Widerruf & Retouren

1. Reklamation

Sollte beim Versand die bestellte Ware beschädigt sein, senden Sie uns bitte Fotos per E-Mail vom Paket/Palette und von der fehlerhaften Ware zu und nennen Sie uns Ihre Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir kümmern uns natürlich kurzfristig um Ersatz.

Bitte verwenden Sie diese E-Mail Adresse: info@zaunq.de

2.Widerrufsrecht

Laut gesetzlicher Regelung steht Verbrauchern, die im Online-Handel ein Geschäft abschließen, ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Ausnahmen gibt es für Waren, die nicht vorgefertigt sind, und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl durch den Verbraucher maßgeblich ist,  z.B. Sonderanfertigungen.

Wir möchten, dass Sie ein zufriedener Kunde sind und schauen uns gern Ihre Retouren-Wünsche an, wenn Sie uns Ihren Widerruf vorher per E-Mail angekündigt und wir dem zugestimmt haben. Aus logistischen Gründen verweigern wir die Annahme nicht angemeldeter und nicht zugesagter Retouren.

3. Umtausch

Produkte, die nicht extra für Sie angefertigt sind, tauschen wir natürlich um. Allerdings ist das bei Produkten, die zu Ihnen per Spedition gekommen sind, nicht der Fall. In diesen Fällen melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns und wir werden eine Lösung finden.

4. Mängel

Um Ihr Widerrufsrecht bei mangelhafter Ware auszuüben, müssen Sie uns zuvor via E-Mail mit einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, nämlich diesen Vertrag zu widerrufen, informieren bzw. uns ein Foto des Mangels übersenden. Rechtlich muss retournierte Ware innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt wieder bei uns eintreffen. Selbstverständlich ersetzen wir mangelhafte Ware umgehend, wenn Sie nicht eigens für Sie angefertigt wurde.

5. Folgen des Widerrufs wegen Mangel

Wenn Sie diesen Vertrag aus Gründen von Produktmängeln widerrufen, schreiben wir Ihnen die Warenzahlung innerhalb von maximal 10 Tagen nach Eintreffen der retournierten Ware gut.

6. Zurück­behaltungsrecht

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

7. Wertersatz bei Verträgen über Warenlieferungen

Sie müssen für einen eventuellen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.