Zaunbau Projekt AGROSS

AGROSS Zaun

 Der Landwirtschaftsbetrieb des Agrar- und Beteiligungsunternehmens AGROSS umfasst eine Gesamtfläche von ca. 1800 ha, von denen stellen ca. 1580 ha Ackerland dar. Direkt angrenzend an eine Vielzahl dieser Flächen liegen teils stillgelegte, teils noch im Abbau befindliche Tagebauflächen. In den Bereichen, in denen kein Abbau mehr stattfindet, haben sich große Schwarzwildrotten gebildet. Diese sind regelmäßig in die landwirtschaftlichen Kulturen eingedrungen und haben enormen Schaden angerichtet. Daraufhin wurden zwei Flächen (insgesamt 10,5 km) mit einem schwarzwildsicheren Zaun eingezäunt. Die Pfosten wurden in einem Abstand von 6 m gerammt und mit 5 stromführenden Drähten versehen. Die Höhe wurde so gewählt, dass ein Unterlaufen und Überspringen verhindert wird. Der Draht besteht aus einer Aluminium-/Zinklegierung um eine bessere Leitfähigkeit zu gewährleisten und besitzt eine Reißfestigkeit von 1035 kp.

Unsere Branchen & die ZAUNQ Vision
Öffentliche Hand
Beratung, Planung, Realisierung von Projekten und Ausschreibungen
Mehr Informationen
Landwirtschaft
Dauerhafte Zaunlösungen für den Weidegang aller Tierarten
Mehr Informationen
Forstwirtschaft
Nachhaltige Integration der Weidewirtschaft in den Wald
Mehr Informationen
Naturschutz
Schaffung und Erhaltung von geschützten Ökosystemen
Mehr Informationen
Private Anwender
Schutz und Sicherheit – Werte schaffen und erhalten
Mehr Informationen
Zoo & Wildpark
Beziehung Tier und Mensch – Freizeit erleben
Mehr Informationen
Previous slide
Next slide

Über Uns

Wir bauen feste Weidezäune zum Schutz für Mensch und Tier – für eine nachhaltige Bewirtschaftung und für die Erhaltung der Artenvielfalt. Unsere Zaunbaukultur ist unsere Vision für Innovation und Zuverlässigkeit.
agross-referenz-zaunq

 Das Projekt wurde mit dem Prinzip der Leitmontage umgesetzt. Wir, als Firma ZAUNQ, haben das gesamte Material zur Verfügung gestellt und die benötigten Zaubaumaschinen zur Verfügung gestellt. 

Für die ersten Tage wurde einer unserer Kollegen zur Seite gestellt, um die Mitarbeiter der AGROSS GmbH in den Umgang der Maschinen und den Zaunbautechniken einzuweisen.

Wie bewerten Sie die Qualität unser Projekte?
0 / 5 ( 0 Stimmen )
TEILEN SIE DEN ARTIKEL MIT IHREN KONTAKTEN:
WhatsApp
posten
twittern
mitteilen
teilen
E-Mail