Rammservice – sichere Zäune vom Fachmann

Rammen – Und der Pfahl steht!

Für stabile Zäune mit hoher mechanischer Belastung durch Witterung und Tierdruck ist es zwingend erforderlich, durch einen professionellen Rammservice, die Weidezaunpfähle stabil in den Boden zu rammen. Die Gründung der Eck- und Torpfähle soll dabei mindestens 1,00m – 1,50m betragen. Streckenpfähle, die in der Regel nur eine Haltefunktion übernehmen, sollen mindestens 0,80m gegründet werden. Im Vergleich zum Setzen der Pfähle mit einem Bohrer, mit anschließender Befüllung und Verfestigung, stehen die gerammten Pfähle im gewachsenen Boden dauerhaft und mit Sicherheit sofort stabil. Das spart Zeit, Energie und Kraft und somit Geld.

Wir arbeiten seit über 15 Jahren mit Profimaschinen von Suma Post Driver by Jock Bryce (www.brycesuma.co.uk).

„Als Jock vor über 35 Jahren im schottischen Hochland mit dem Zaunbau begann, merkte er alsbald, dass er eine Profimaschine für das Setzen von Pfählen auch im schweren Gelände brauchte. Nach nun mehr langer Entwicklungszeit zauberte er in eigener Fertigung eine Pfahlramme für den professionellen Einsatz. Die Rammen wurden seit dem von ihm immer weiter entwickelt. Er spricht heute stolz über seine Entwicklungen und über seine 1 Mio. Meter gebauten Zaun. Auf der Messe lernte ich Jock und seine schottische Frohnatur kennen und beschloss ihn, in Schottland zu besuchen. Heute arbeiten wir ausschließlich mit Maschinen von Jock. Eine HD2 Forrest, eine Profi Supreme und eine ProfiMAX Supreme gehören heute zu unseren gern genutzten Pfahlrammen. Es macht einfach Spaß, mit diesen professionellen Maschinen zu arbeiten.“ 

Grabenfräse, Drahtabwickler und -abroller

Die anschließenden Arbeiten zur Fertigstellung des Zauns erfordern einen hohen Zeit- und Kraftaufwand. Durch den Einsatz von Spezialmaschinen für den Zaunbau sowie speziellen Zaunbautechniken haben wir diese Arbeitsschritte optimiert und erreichen somit eine hohe Effektivität beim Zaunbau.

Unser Service

  • Wir bauen Ihren Zaun zur Tierhaltung komplett auf.
  • Wir helfen Ihnen bei der Montage oder Leitmontage.
  • Sie können einzelne Maschinen und Zubehör für den Zaunbau bei uns mieten oder kaufen.